1 Jahr alt!

Von virtuellekatzenhaus1, 31.08.2012, 21:29

Zwar weiss niemand so genau, wann ich geboren wurde, aber es ist wohl ziemlich genau ein Jahr her.
Viel ist passiert seither – ich wurde von meiner Mutter gelehrt, vor allem Fremden Angst zu haben, und diese Angst brachte ich dann auch in die Pflegestelle mit . Als ich dann im November mit meiner Schwester Alisha hierher kam, lernte ich langsam, dass man doch auch gewissen Zweibeinern vertrauen darf und dass es eigentlich ganz schön ist, gestreichelt zu werden ! Wir lebten dann lange Zeit glücklich hier, vor allem, als wir Freigang bekamen! Alisha genoss das ganz besonders, sie streunte oft in der Gegend umher und eines Tages kam sie dann nicht mehr nach Hause .

Ich vermisste sie schon ein wenig und zeigte ich das auch – das hätte ich aber besser bleiben lassen, denn plötzlich stand da ein rotzfrecher kleiner Junge in meiner Wohnung ! Der war als Kumpel für mich gedacht, aber ich hatte ja als Kleine gelernt, auch andere Katzen zu fürchten. Und überhaupt: der hatte überhaupt keine Manieren und starrte mich immer so durchdringend an, und wenn er sich mal von hinten an  mich anschleichen konnte, dann tat er es auch.
Ich fauchte ihn zwar immer heftig an, aber nicht einmal Tatzenhiebe machten ihm wirklich Eindruck – da zog ich es dann vor, nur noch zum Fressen ins Haus zu kommen und mich nachher jeweils gleich wieder aus dem Staub zu machen.
Es ist ja Sommer und warm draussen, und meine Menschenmami kommt mich auch mehrmals am Tag im Garten besuchen und hätscheln. Das freut mich immer und ich galoppiere mit kerzengerade aufgestelltem Schwanz auf sie zu, wenn ich sie rufen höre ! Manchmal ist dann der junge Gandalf auch dabei, aber unter freiem Himmel fühle ich mich viel sicherer ihm gegenüber. Immer, wenn es mir zu viel wird, kann ich ja abhauen!

Vor etwa drei Wochen ist der Junge sowieso von einem Tag auf den andern weniger aufdringlich geworden. Ich war erleichtert und glaubte schon, das sei eine sehr gute Wendung, aber dann merkte ich, was der Grund war: er hat eine junge Freundin bekommen ! Jetzt bin ich natürlich plötzlich viel weniger interessant und muss mich erst noch mit einem kleinen, quirligen Mädchen abfinden! Im Haus drin mag ich das überhaupt nicht, aber als in den letzten Tagen beide Knirpse (naja, Gandalf ist inzwischen schon fast grösser als ich, obwohl er noch keine 5 Monate alt ist!) hin und wieder im Garten auftauchten, fand ich das eigentlich ganz interessant. Manchmal kann ich mich fast nicht zurückhalten, auch mitzuspielen .
Jetzt mache ich mich aber wieder etwas rar, gehe mich unter einem Busch ausruhen . Wer weiss, vielleicht melde ich mich in einem Jahr wieder!
Eure Leonie

Ich schicke euch auch noch ein paar Bilder:


Das war noch mit Alisha, ganz oben auf unserer Leiter



Hier zeige ich mich in meiner ganzen Pracht – und das ist erst mein Sommerfell!



Hier gelang es mir, Gandalf zu erschrecken



Hier verteidige ich den Keller gegen die beiden Kinder


[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.