News von Nanouk

Von virtuellekatzenhaus1, 19.02.2011, 17:34

Liebe Adriana

Ich sitze gerade am PC und versuche Ihnen zu schreiben, was aber gar nicht so einfach ist, weil Shadow vor mir sitzt und alles sooooooo spannend findet, was sich da auf dem Bildschirm und der Tastatur bewegt ...
 
Eigentlich heisst Shadow jetzt Nanouk ("Nanuk"), das heisst Eisbär auf Grönländisch. Ich hoffe der Name gefällt Ihnen auch... Er hat sich schon gut eingelebt bei uns und wir können es uns gar nicht mehr ohne ihn vorstellen!
 
Als wir letzten Samstag mit ihm heimkamen, hat er sich erst mal ein bisschen versteckt, war aber ganz relaxed und zu uns ganz zutraulich. Er hatte von Anfang an keine Berührungsängste. Nur unserer Dschinga, die noch skeptisch war und ihn anfauchte, ging er aus dem Weg. Er hat es aber super gemacht, liess sich von ihr in keinster Weise beeindrucken und versuchte doch immer wieder ein bisschen Kontakt aufzunehmen. Mit jedem Tag ging es besser und am Montag beschnupperten sie sich sogar schon ganz nahe. Nun kommen sie schon sehr gut aus miteinander, putzen sich gegenseitig das Köpfchen und sind echt süss zusammen! Unglaublich... Nanouk hat so ein toller Charakter, das hat es ihr auch leicht gemacht, sich an ihn zu gewöhnen. Nur wenn sein jugendlicher Spieltrieb ihn packt und er mit Anlauf auf sie zu rennt, muss sie ihn noch etwas zurechtweisen ...
 
Er ist überhaupt sehr verspielt, jagt Fellmäuschen und kleinen Bällchen hinterher, nimmt sie dann zwischen die Zähne, trägt sie durch die ganze Wohnung, um wieder an einem anderen Ort darauf Jagd zu machen.
 
Das Futtern klappt auch schon bestens, er hat ja immer Hunger...! Er ist ein richtiger Allesfresser, wir müssen immer aufpassen, was herum steht. Einmal hat der Frechdachs sogar Salat vom Tisch geschnappt, als wir nicht hingeschaut haben! Aber auch das Nass- sowie Trockenfutter hat er gern und frisst problemlos alle Sorten, die wir ihn anbieten.
 
Im ins-Kistli-machen ist er noch etwas ungeschickt, er macht zwar immer brav rein, scharrt dann aber neben dem Kistli oder buddelt die Hälfte Sand heraus... Aber das klappt schon noch... Momentan geht er viel aufs Klo und macht kleine Bisis, ausserdem trinkt er viel, wir werden das im Auge behalten.
 
In der Nacht weckt er uns immer mindestens einmal mit einer Schmuse-Attacke, dann braucht er morgens um 3 / 4 Uhr gaaaaaanz viel Liebe und Zuneigung und will und diese auch zurück geben ... Aber auch tagsüber geniesst er jede Streicheleinheit. Für sich selber hat er nebst unserem Bett schon einige Schlafplätze erobert, das oberste Plätzchen auf dem Katzenbaum, das Sofa, das Pult, der Bürostuhl, ....
 
Was ich Sie noch fragen wollte... Uns ist aufgefallen, dass er oft das Schwänzchen zwischen die Hinterbeine klemmt, war das bei Ihnen auch schon so?
Die Zähne / das Zahnfleisch sind unverändert, es scheint ihn aber nicht zu stören. Wir werden es ebenfalls im Auge behalten.
 
Nun wünschen wir Ihnen eine gute Zeit und senden liebe Grüsse!
 
Angela, Marco, Nanouk und Dschinga

         

         




[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.