Neuigkeiten von Gomez

Von virtuellekatzenhaus1, 14.02.2011, 01:48

Liebe Alexandra, liebe Adriana
 
Darky hat sich gut eingelebt bei uns. Er ist ein richtiger Knuddelkater .

In gewissen Situationen ist er etwas ängstlich. Zum Beipsiel, wenn jemand von uns sich ihm nähert, wenn er futtert. Dann haut er ab, zieht sich für einen Augenblick zurück, kommt aber gleich zur Fressstelle zurück . Er reagiert so, als hätte er Angst, dass ihm jemand sein Fressen stehlen könnte. Ruckartige Bewegungen sind ihm auch ein Gräuel. Laute Stimmen mag er auch nicht und auf Frauenstimmen reagiert er sicherer als auf Männerstimmen. Da wird ihn seine Vergangenheit geprägt haben - wie auch beim Fressen. Da musste er sich als Nummer 12 evtl. durchsetzen... Beim Schlafen hat er gröbere Zuckungen - mehr als mein Gigi.

Ansonsten läuft alles normal mit Darky. Zeichen dafür sind: Er hat mein Sofa wie ein Raubtier aufgekratzt, an den Pflanzen die Blätter angefressen, an den kleinen Musikkopfhörern geknabbert, seine Spielmaus wie ein Gepickter überall hingeschleudert, eine Orchideenblüte als Punchingball benutzt, an einer Decke Löcher reingerupft, den Korkzapfen gejagt  ... Kurzum, er hat sich als charakterstarker Kater gezeigt, der alles macht, was ein Kater machen muss.

Bei uns heisst Darky jetzt Gomez. Er reagiert leider noch nicht auf diesen Namen. Darky war ihm aber auch fremd und Nummer 12 ist definitiv kein Name für einen so tollen Kater.
Er ist seit seiner Ankunft gesund geblieben. Hatte, seit wir ihn haben, nie Durchfall. Er benutzt, wie es sich gehört, sein KaKlo. Die Sauerei, die er hinterlässt, hält sich in Grenzen. Er schleudert beim Vergraben seines Häufchens immer etwas Katzenstreu auf den Boden ... Da klappt es mit der Feinmotorik noch nicht so .

Aber es gibt keine Auffälligkeiten, kein verstörtes Benehmen oder so.

In die Freiheit durfte Gomez noch nicht, obwohl ihn das reizen würde. Damit er trotzdem Kontakt zu dieser Aussenwelt hat, kommt ein bis zweimal täglich sein Kumpel Nori vorbei. Sie beschnuppern sich, tollen ein wenig herum und das wars dann auch. Dann geht Nori wieder durch die Eingangstür raus. Und der Gomez schaut dann hinterher. Was sich hinter dieser Tür verbirgt, ist dem Gomez etwas, das er gerne entdecken würde. Er kanns kaum erwarten ...

Liebe Grüsse
Giacomo

         

         

         

         

Mit seinem Kumpel Gigi
         




[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.