Erste News von Itchi

Von virtuellekatzenhaus1, 24.04.2011, 23:18

Itchi (er bleibt Itchi auch bei uns) hat seine Fahrt nach Zürich ruhig überstanden . Zuhause haben wir die Box aufgemacht...und...da waren die Beiden! Gato war soooo überrascht einen Artgenossen so nah zu sehen ...und Itchi...na ja, Itchi war gerade Zuhause !!! Er hat soooo selbstbewusst die Wohnung entdeckt, das Klo gefunden und benutzt (sie teilen das jetzt), hat mit uns geschmust...einfach so!
Gato hat ihn die ganze Zeit verfolgt und immer geknurrt eigentlich nicht freundlich ! Nach ein paar Stunden hat Gato auch die Pfote als "Waffe" benutzt...aber Itchi zeigte keine Angst! 
Obwohl er viel kleiner ist, kann er auch hart sein . Wir haben viel im Voraus gelesen und haben uns entschieden nichts zu machen (natürlich wenn da keine ernsthafte Gefahr droht) bei solchen "Angriffen", so dass die beiden ihre Beziehung selbst "regeln" können.

Am Freitag habe ich zum ersten Mal gesehen, dass sie auch zusammen Wasser trinken und den Kratzbaum teilen wollten . Dann haben wir den Balkon geöffnet und haben sofort gemerkt, dass Itchi ein  Entdecker ist!!! Unser Balkon ist gut gesichert aber er ist über die Mauer (ca. 1.80 m) gesprungen um unsere Nachbarn zu besuchen , jetzt müssen wir ein anderes Sicherungsystem für den Balkon entwickeln. Also, der Balkon-Ausgang ist im Moment verboten, was schade ist !

Mit Gato ist es bis heute noch etwas schwierig, er ist einfach mürrisch und zurückhaltend, er will nicht zu uns kommen wenn Itchi da ist, hat bis jetzt fast nicht mit uns gespielt (er schaut wie wir mit Itchi spielen, aber er will nicht mitmachen), wir geben ihm so viel Liebe und Aufmerksamkeit wie möglich, aber wir sind nicht sicher was man noch machen kann oder soll .
Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie zusammen spielen, aber ich bin nicht sicher ob das einfach "Spielen" oder auch Entdeckung/Herausforderung/Angriff ist?
Aber wir warten jetzt ab und melden uns dann wieder mit den nächsten News.
Bis bald


        


Itchi und Gato

        

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.