Nachrichten aus dem neuen Zuhause von Jerry!

Von virtuellekatzenhaus1, 11.08.2011, 14:33

Interview mit Speedy und Jerry

Nun seid ihr schon mehr als eine Woche im neuen Zuhause. Wie läuft es bisher?

Speedy: Ich hatte von Anfang an keine Probleme und habe die neue Umgebung sofort erobert. Nur die Menschen muss ich noch besser erziehen . Die sind manchmal noch etwas schwer von Begriff, aber das wird schon!

Jerry: Die ersten paar Stunden war ich noch etwas schüchtern und habe so getan, als wäre ich ein kleines braves Kätzchen . Die Maskerade habe ich aber nicht lange durchgehalten und nun wissen alle, dass ich ein mega Schlitzohr bin. Aber wenn ich Blödsinn mache, muss ich nur etwas Schnurren und ich habe alle um den Finger gewickelt...

Wie ist die Verpflegung?

Jerry: Es wird zwei Mal täglich frisches Nassfutter serviert und Trockenfutter steht immer zur Verfügung. Das mag ich total gerne. Am liebsten fresse ich aber dem Hund das Hundefutter weg, was die Menschen hier nicht gut finden, da sie behaupten, dass ich das nicht vertragen würde. Was wissen die denn schon! Es macht einfach zu viel Spass den Hund vom Napf weg zu jagen!

Speedy: Ja, das kann ich nicht abstreiten. Das Hundefutter schmeckt eigentlich nicht so gut, aber ich schikaniere den Hund auch total gerne und zeige ihm, wer hier der Boss ist .

Wie läuft es denn mit dem Hund generell?

Speedy: Als ich ihn zum ersten Mal gesehen habe, war ich schockiert über den Feriengast . Der gehört den Eltern unserer Menschen und lebt zurzeit mit uns, da Frauchen noch Ferien hat. Zudem meinte sie, es sei einfacher mich an einen Hund zugewöhnen, wenn ich noch klein bin! Da hat sie aber die Rechnung ohne meinen Sturkopf gemacht. Der Kerl ist ein 45 kg Berner Sennenhund eigentlich ganz lieb. Trotzdem muss ich ihm zeigen, dass ich mit meinen 1.5kg hier der Oberboss bin . Die ersten Tage habe ich damit verbracht ihn in der Wohnung herum zu scheuchen um dann immer mit erhobenen Schwanz davon zu stolzieren, wenn es geklappt hat! Mittlerweile mag ich ihn ganz gerne und fauche nur noch, wenn er mich ablecken will. Das versucht er trotz meinen Attacken immer wieder, aber ich spiele dafür mit seinen Pfoten und mit seinem Schwanz, wenn er damit wedelt.

         

Jerry: Ich habe Sam von Anfang an gerne gemocht, da Hunde für mich nichts Neues sind! Er putzt mich immer, wenn Frauchen nicht aufpasst! Ich mag das gerne, obwohl ich danach ganz nass bin . Auf dem Foto könnt ihr meinen nassen Rücken erkennen und Speedy versucht gerade mich zu putzen...

Wie sieht es mit dem Unterhaltungsprogramm aus?

Jerry: Speedy ist total cool und noch wilder als ich das bin! Da ist echt was los! Glücklicherweise haben unsere Menschen alles alte Möbel und wir dürfen überall bedenkenlos rumtollen und rüber klettern. Zudem gibt es diverse Spielsachen, welche aber immer wieder verschwinden. Wir freuen uns dann immer sehr, wenn wir sie wieder finden ! Auch sonst Spielen unsere Menschen eigentlich ganz passabel. Sie bieten uns sogar Spielgelegenheiten, wenn sie das gar nicht planen. Beispielsweise der Deckel des Fotoapparates.. Sie sind nur etwas wehleidig, wenn ich sie beissen will. Vor allem Finger und Zehen sind so verführerisch. Mittlerweile haben sie auch den Balkon eingenetzt und wir können diesen nun auch unsicher machen . Frauchen jammert nur etwas um ihre Tomatensträucher, aber mit Verlusten muss man eben rechnen...

         

Speedy: Ja, ich bin eine echte Powerfrau! Ich mag Jerry auch total gerne und putze ihn regelmässig vor allem, wenn Sam ihn abgeleckt hat. Man, ist das ecklig! Aber der Kleine ist ein super Spielkamerad und wir balgen uns und jagen uns durch die ganze Wohnung!

Schlaft ihr auch mal?

Speedy: Ja klar! Am liebsten bei unseren Menschen! Sie Spielen vor dem zu Bett gehen ganz intensiv mit uns damit wir müde werden und in der Nacht auch etwas schlafen! Wir haben diverse Lieblingsplätzchen, wo wir auch immer wieder gemeinsam Kuscheln und Schlafen .

Jerry: Ich liege total gerne mitten auf einem der Menschen und benutze sie als Matratze. Aber ich schlafe auch manchmal mitten im Spielen irgendwo in der Wohnung ein...

So, nun wollen wir Siesta halten und Grüssen aber noch unsere Ziehmamis, Freunde und Geschwister ganz herzlich !


         


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.