Du befindest dich in der Kategorie: Colours Tagebuch

Mittwoch, 10. August 2011

Yumi hat ein tolles Zuhause

Von virtuellekatzenhaus1, 22:20

Nun ist Yumi schon eine ganze Woche in ihrem neuen Zuhause und sie fühlt sich hier sehr wohl bei uns.! Sie geniesst die Spieleinheiten mit Kater Timba, kann sich aber auch wunderbar alleine beschäftigen und rennt unermüdlich ihrem Filzbällchen hinterher Sie schläft aber auch immer wieder zwischendurch, am liebsten natürlich ganz dicht bei ihrem neuen Freund. Sie frisst jetzt auch ganz schöne Portionen, vor allem Trockenfutter, beim Nassfutter ist man eben sehr wählerisch, am liebsten sowieso nur das was Timba bekommt. Und er steht natürlich plötzlich auf Kittenfutter, was er letztes Jahr nicht essen wollte. Ich bin sehr glücklich, dass die kleine Maus bei uns einziehen durfte, ich finde sie passt sehr gut zu uns!

         

Am besten sie berichtet gleich selbst, wie es ihr hier gefällt:

Die erste Woche ist hier wie im Flug vergangen und jeden Tag gibt’s ein neues Abenteuer!
Timba ist mein neuer Freund, er ist so lieb zu mir und ich darf fast alles mit ihm machen. Am Schwanz ziehen, sein Futter klauen oder auf seinen Lieblingsplätzen schlafen. Ich hab nämlich gemerkt, dass er immer kuscheln kommt, wenn ich seinen Platz klaue . Dann will er auch dahin und legt sich halb auf mich drauf, da muss ich immer ganz laut schnurren. Und wenn er mich dann noch putzt, kuschle ich mich ganz nah an ihn dran und bin zufrieden.

        



Manchmal ist er aber auch zum spielen und kämpfen aufgelegt, da schrei ich immer los, wenn er wiedermal wie ein Trampeltier mit mir umgeht, weiss er denn nicht, dass er so riiiesig gross ist?! Schreien nützt aber sofort, da geht er weg und lässt mich in Ruhe. Hihi, man muss den Jungs eben zeigen, wo’s langgeht .



Kaum ist er nämlich weg, renn ich ihm nach und zieh im am Schwanz. Melanie kriegt immer etwas Angst um ihre Wohnungseinrichtung, wenn bei uns Action angesagt ist, ich glaub sie hat schon den halben Haushalt in den Abstellraum gerettet . Ich frag mich manchmal, ob ich jetzt nun Yumi oder „nein“ heisse, dauernd ruft Melanie diesen Namen, wenn ich’s doch endlich mal geschafft habe, auf dem Frühstückstisch zu landen und den Käse gerochen habe. Oder die tolle künstliche Pflanze im Wohnzimmer, die steht doch sicher da, dass man überall an den Ästen ziehen kann? 



Naja komisch, dann versuch ich das halt später nochmals, wenn sie mich da wegnimmt.
So, ich geh mal schauen, was ich als nächstes anstellen könnte, oder ob Timba schon wieder Lust zum Spielen hat.

Macht’s gut, bis zum nächsten Mal
Eure Yumi

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.