Du befindest dich in der Kategorie: Colours Tagebuch

Sonntag, 04. September 2011

Yumi meldet sich

Von virtuellekatzenhaus1, 23:35

Liebe Pflegefamilie

Ich geniesse mein neues Leben mit meinem grossen Freund Timba! Uns beiden wird nie langweilig, ich hab nämlich immer neue Ideen, was wir hier bei Melanie noch alles anstellen könnten! Letztens habe ich mich in den Waschraum geschlichen und mich so gut versteckt, dass Melanie mich eingeschlossen hat. Ich hab mich gar nicht getraut zu rufen, ich weiss doch genau, dass ich dort nicht rein soll. Aber Timba hat zum Glück so lange vor der Türe miaut, bis Melanie gemerkt hat, dass ich noch dort drin bin. Ja, auf meinen grossen Freund ist wirklich Verlass . Auch sonst machen wir alles im Doppelpack, Fressen, Spielen, Schlafen… er hat mir sogar schon beigebracht, wie man vom Wasserhahn trinkt, ui das find ich jetzt immer ganz lustig, da ein bisschen rumzuspritzen und mit den nassen Pfötchen das Badezimmer zu verschmieren .

        

        

        

Manchmal hat Timba aber auch keine Lust, dann muss ich halt selber die Wohnung erkunden und mir neue Spielmöglichkeiten suchen. Bis jetzt ist mir noch immer was Lustiges eingefallen… nur Melanie ist nicht immer so begeistert von meinen Einfällen!

        

Wenn Melanie von der Arbeit kommt und dann an den Computer sitzt, sind wir immer gleich bei ihr. Dort ist nämlich mein neues Lieblingsplätzchen. Sie musste schon ein zweites Körbchen hinstellen, damit wir beide Platz haben.  Hier ist dann auch immer erst mal Katzenwäsche angesagt, wir putzen und gegenseitig und dann wird gekuschelt und wir werden geknuddelt.

        

        



Natürlich muss ich auch dort immer Rumzappeln, so bin ich letztens samt Körbchen auf dem Boden gelandet.



Oh und letzte Woche, da kam auf einmal ein Ungeheuer in unser Revier. Ich schlief gerade gemütlich auf dem Kratzbaum, da stand es plötzlich unten und schaute zu mir hoch. Ich hab meinen Schwanz ganz buschig gemacht und gefaucht, aber das hat dieses Ding gar nicht beeindruckt. Timba ging dann ganz cool zum Ungeheuer hin und erklärte mir dann, dass das sein Hundekumpel Jimo ist, der oft zu Besuch kommt. Er gehört nämlich zur Familie dazu. Na gut dachte ich mir, wenn er dazu gehört, dann will ich aber auch von seinem Futter was abkriegen. Ich ging gleich mal schauen, was er denn so anzubieten hat, er hat mich aber nicht rangelassen. Ich hab ihm dann gezeigt, dass ich auch mit ihm teile, der soll sich nicht so anstellen. Also ich hab jetzt fast keine Angst mehr vor ihm, ich glaub er ist auch ganz nett.

        

Natürlich bin auch ich einmal müde und dann schlafe ich ausgiebig…

        

… meistens ist das aber zum Leidwesen von Melanie am Nachmittag und nicht mitten in der Nacht, da nennt sie uns immer Terrorzwerge, weil Timba sie zuerst mit Türkratzen und Miauen weckt und ich dann volle Kanone aufs Bett springe, wenn die Tür aufgeht. Uuuui da schimpft sie immer mit uns, aber was können wir dafür, wenn sie immer zur falschen Zeit schläft ? Aber weil sie uns die ganze Zeit sagt, wie lieb sie uns hat und was wir für Schätzchen sind, wissen wir genau, dass sie uns am nächsten Morgen dann nicht mehr böse ist, hihi!

Ihr seht also, bei mir ist immer was los und ich fühl mich einfach rundum wohl und zufrieden!

Macht’s gut und bis bald wieder, Eure Yumi




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.