Du befindest dich in der Kategorie: Fernando&Mischa Tageb.

Mittwoch, 05. Oktober 2011

Erste News von Nando und Missi

Von virtuellekatzenhaus1, 00:46

Liebe Alexandra

Anbei nun eine Reihe Fotos von Nando und Missi in ihrem neuen Zuhause.

Nach einer knapp 2-stündigen Fahrt während deren erster Hälfte Missi protestiert hat und anschliessend dann Nando kamen wir problemlos Zuhause an. Die ersten beiden Nächte verbrachten die Beiden im Gästezimmer und tagsüber unter Beobachtung von mir. Jokschi (12-jähriger europ. Langhaarkater mit viel Norweger) und Charis (16 jährige BKH-Katze) haben die beiden mit Erstaunen und leichtem Knurren begrüsst .
Bereits nach 2 Tagen lief mir Nando wie ein Hündchen hinterher und Jokschi wiederum verfolgt ihn seither wie ein Schatten. Was Nando und auch Missi nicht unbedingt immer gefällt, Missi aber wenn es sein muss mit einem herzhaften Fauchen und ebenso herzhaften Tatzenhieb beantwortet. Jedenfalls ist Jokschi vollauf beschäftigt mit den Beiden und kommt kaum noch zum Ausruhen .
Insgesamt machen die Vier das aber wirklich super. Nando war am Montagmorgen „angekommen“.



Bei Missi dauerte es ca. bis Donnerstag. Aber es gab und gibt ja auch so vieles zu  entdecken und zu beschnuppern.

         

         

         

Missi probiert jede Höhle aus und auch solche Verstecke die eigentlich gar nicht als Höhle gedacht sind, während Nando am liebsten auf der Küchenanrichte sitzt oder schläft. Überhaupt gefällt es den Beiden dort sehr gut, wie auch die Fotos zeigen.



Das Fressen dort oben war allerdings nur eine Anfangslösung, da Charis und auch die Beiden zuerst nicht davon begeistert waren, beisammen zu essen. Inzwischen ist das auf dem Weg der Normalisierung, wie auch die Fotos zeigen.

         

Nando und Charis

         

Nando und Jokschi



Sowohl Nando als auch Missi geniessen die Terrasse. Das super Wetter ist dabei nur hilfreich. Wie das Katzentürchen funktioniert müssen sie noch lernen, falls sie das überhaupt wollen, schliesslich möchten Senioren ja eher, dass ihnen jemand die Tür öffnet .

         

         

         

Auch die ersten beiden Tage, an denen ich bei der Arbeit war und sie somit den ganzen Tag über allein, haben sie ohne Probleme bewältigt. Worüber ich sehr froh bin, denn so ganz sicher war ich mir nicht.

Heute waren die beiden beim Nachimpfen. Schon wieder Transportkorb, schon wieder Autofahren. Die Proteste waren die gleichen, aber die Fahrzeit viel kürzer und beim Tierarzt war es dann auch recht interessant. Das Impfen kein Problem. Und zuhause war dann schon wieder der ganze Protest vergessen, als Jokschi und Charis uns an der Türe abgeholt haben. Ohne Fauchen und Knurren dieses Mal .

So, das war der erste Kurzbericht.

Lieber Gruss
Ruth


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.