Du befindest dich in der Kategorie: Waldkinder Tagebuch

Freitag, 14. Oktober 2011

Unser Start in ein neues Leben

Von virtuellekatzenhaus1, 13:27

Bis vor kurzem lebten wir zusammen mit unserer Mami und unseren 2 Geschwistern im Wald, gut versteckt zwischen gefällten Tannstämmen. Jeden Abend kam eine liebe Frau und hat uns Futter hin gestellt, unsere Mami hat uns früh gelernt den 2-Beinern nicht zu vertrauen also waren wir immer sehr vorsichtig wenn die Frau kam.
Aber das Futter das sie uns brachte schmeckte so gut das wir nicht wiederstehen konnten .
Anfang Woche verschwand unsere Mami mit unseren Geschwistern einfach und kam nicht mehr zurück . Wir haben laut geschrien aber es passierte nichts wir blieben alleine.
Die Frau kam wieder und brachte Futter sie merkte sofort das wir alleine waren, wollte uns aber nicht gleich einfangen weil sie hoffte das unsere Mami wieder zurück kommt.
Als wir aber am nächsten Abend immer noch alleine waren entschied sie sich uns zu fangen, was wir ihr aber gar nicht so leicht machten , schliesslich dachten wir an Mamis Worte.
Aber die Frau hat jahrelange Erfahrung in Sachen Katzen fangen und so schaffte sie es auch uns zu packen.
Wir hatten zwar eine riesen Angst aber irgendwie merkten wir das uns nichts böses passierte.
Sie brachte uns in eine Wohnung wo sie uns einen grossen Käfig bereit gestellt hatte mit Schlafgelegenheiten, Futter und ein Klo . Wir waren müde uns schliefen bald ein.
Heute steckte sie uns dann wieder in eine Box und wir wurden zu einem Arzt gebracht. Sie erzählte uns das wir dann wenn wir gesund seien, in ein schönes Zwischenzuhause ziehen dürfen wo man ganz lieb zu uns sei. Sie selber habe leider keine Zeit für uns und sie wolle auch noch versuchen unsere beiden Geschwister zu fangen damit wir alle zusammen sein könnten auch unsere Mami wir gefangen und operiert damit sie keine Babys mehr bekommen muss. Sie darf dann aber wieder zurück dorthin weil sie wild ist und nicht zu den Menschen kommen will .

Also der Tierarzt untersuchte uns gründlich wir hatten keine Flöhe und auch keine Zecken unser Blut war ok und die Wurmtablette haben wir gut geschluckt. Alles in allem war er sehr zufrieden mit uns . Er meinte sogar für Waldkinder seien wir sehr ruhig und anständig, das hörten wir natürlich gerne.

Danach wurden wir dann zu Alex und Daniele gebracht wo schon alles für uns bereit stand. Wir haben alles inspiziert und befanden es für gut. Sofort zeigten wir das wir saubere Kitten sind und das Klo benutzen und fingen dann an zu spielen. Das anfassen passt uns noch nicht so, da müssen wir noch übern aber es gefällt uns sehr und auch mit den Hauskatern hier haben wir sofort Freundschaft geschlossen, die sind ganz lieb mit uns .

Unsere Retterin hat sich dann verabschiedet, sie wird jetzt auf ihre nächste Einfangaktion gehen und wir werden sie sicher nochmal sehen.

Alex hat dann noch kurz ein paar Fotos gemacht und dann durften wir ins Bettchen.

Ich wurde Zandora getauft das sei der Name einer Zwergenfrau aus einem Trickfilm die auch im Wald lebt.

        

        



Und ich bin Purzel den Namen habe ich mir auch verdient wenn ich so wild spiele mache ich immer Purzelbäume, so kam ich zu dem Namen.

        

        

        

Wir werden uns bald wieder melden.

Eure Waldkinder



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.