Du befindest dich in der Kategorie: Colours Tagebuch

Sonntag, 18. Dezember 2011

Kleine freche Lady

Von virtuellekatzenhaus1, 21:30

Liebe Alex

Endlich melden wir uns auch wieder einmal, die Zeit läuft nur so und Klein-Yumi ist schon richtig gewachsen, zwar immer noch zierlich, aber man merkt schon, sie wird allmählich eine richtige Dame. Flausen im Kopf hat sie aber noch wie ein kleines Kitten, sie findet immer wieder was neues „Lustiges“ raus, um mich zu ärgern .

Diese Woche ist sie nun kastriert worden und ich bin so froh, dass alles gut gelaufen ist, Yumi ist schon wieder ganz fit, sogar etwas anhänglicher geworden. Sie streicht mir intensiv um die Beine und fängt an zu „köpfeln“ und schnurrt dabei ganz laut. Mal schauen, vielleicht wird die Dame ja doch mal noch etwa schmusig und lässt sich irgendwann gerne streicheln .

Jedenfalls hat sie die ganze Prozedur gut hinter sich gebracht und trotz Fahrstress und Angst beim TA hat sie sofort geschnurrt, als ich sie dort zu mir genommen habe. Die Tierärztin meinte, das kleine Büsi hätte aber eine sehr enge Bindung und grosses Vertrauen zu mir .

Wie immer ist Yumi jetzt schon ganz ungeduldig und will wieder selber berichten .

Grüssli Melanie


Miau Zusammen

Ein paar Monate sind vergangen, seit ich das letzte Mal über die Tastatur gesprungen bin, manchmal bin ich auch einfach zu faul dafür und das Körbchen zu bequem .



Meistens geht’s bei mir aber nicht so ruhig zu und her, Frauchen kanns jedesmal nicht glauben, wenn ich wieder was Neues rausgefunden habe, wie ich ihre Wohnung auf den Kopf stellen kann! Letzte Woche hab ich rausgefunden, wie man bei ihrem grossen Kleiderschrank die Schiebetüre öffnet!! Geht doch ganz einfach, man muss nur genug üben und drücken, schon geht’s auf. Dann versteck ich mich immer hinter der Türe und Timba steht davor und wir versuchen gegenseitig unsere Pfoten zu fangen.  Dann kann man auch noch schön durch die ganzen Schals in der Schublade wuseln und sie auf dem Boden verteilen.. und wenn wir müde sind, ziehen wir einfach eine Strickjacke vom Kleiderbügel und machen darauf Siesta. Ihr hättet mal Melanies Gesichtsausdruck sehen sollen, als sie abends nach Hause kam… hihi!

Überhaupt findet die alles blöd, was Spass macht… letztens hab ich mich in der Rondelle versteckt, wo unser Futter und Spielzeug drin ist. Melanie hats nicht gemerkt und zugemacht und so hatte ich ungestört Zeit, alles so richtig schön auszuprobieren. Als sie mal endlich gemerkt hat, dass ich verschwunden bin, hatte sie halt die Bescherung, ich hab zwei Päckchen Catnip aufgerissen und schön über alle Sachen verteilt .

         

Und nachts hab ich dann noch die Reste von ihrem Lebkuchen entführt und alles gut im Teppich versteckt. Timba der Langweiler macht fast nie mit, der ist viel zu brav und wartet die halbe Nacht vor Frauchens Türe, bis endlich morgen ist und er zu ihr rein darf.
 
Weihnachtsdeko aufstellen lag dieses Jahr auch nicht drin, ich hab sogar vom Adventskranz die Sternchen abmontiert, das war vielleicht anstrengend, sag ich euch, aber bis zum Morgen hab ichs dann auch noch geschafft , Timba hat sogar etwas geholfen!

Heute Morgen war etwas ganz komisch! Da draussen war alles weiss und es wirbelten weisse Flocken durch die Luft. Das mussten wir ganz genau unter die Lupe nehmen.

         

Ausserdem war diese Woche etwas ganz Schlimmes los. Frauchen hat mich frühmorgens ins Körbchen gepackt und zum TA gefahren. Sie weiss doch, dass mir immer übel wird beim Fahren! So gemein . Ich war schon ganz durcheinander als wir angekommen sind, aber zum Glück war Frauchen auch da!! Ich hab gezittert und gleichzeitig laut geschnurrt, als sie mich gestreichelt hat. Dann ging alles ganz schnell, ich hab plötzlich tief geschlafen und irgendwann wurde ich schon wieder abgeholt. Jetzt hab ich zwei kleine Nähte am Bauch, „kastrieren“ nennen die Menschen sowas, was soll das nur wieder sein?! Zu Hause hab ich dann ganz lange geschlafen und Timba konnte es kaum begreifen, dass ich nicht Spielen will. Er kam immer wieder gucken.



Nachts durfte ich bei Frauchen auf dem Bett schlafen, das war richtig schön und ich war ganz zufrieden. Zum Glück bin ich nun schon wieder topfit und renne mit Timba im die Wette. Aber sowas will ich nie mehr erleben!
Frauchen hat gesagt in zwei Wochen muss ich nochmals Auto fahren, da gehen wir in die Berge. Aber ich will da nicht mit. Timba hat erzählt, es sei dort meeega cool, es hat zwei Etagen und man kann die Wendeltreppe rauf und runterflitzen und oben im Hochbett schlafen und alles durchs Fenster beobachten. Mal schauen, vielleicht lass ich mich doch noch überreden… Nun aber noch ein paar Fotos von uns:

         

         

         

         

Wir wünschen euch noch eine schöne Adventszeit und bis bald wieder!



Eure Yumi

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.