Du befindest dich in der Kategorie: Flügerlis Tagebuch

Montag, 26. Dezember 2011

Der erste Schnee

Von virtuellekatzenhaus1, 11:19

Alice hat Manu bei ihrem Besuch versprochen, dass sie unsere Bekanntschaft mit dem ersten Schnee mit Bildern einfangen werde.

Schnee , was das wohl ist fragten wir uns? Vor ein paar Tagen löste sich das Rätsel. Wie jeden Morgen nach unserer kurzen Zimmerstunde im Katzenzimmer, wo wir mit Ayna das Morgenessen einnehmen sollten, konnten wir es kaum erwarten wieder nach draussen zu gehen. Flauschi, der schon vorher kurz seinen Draussenrundgang vor dem Frühstück gemacht hat, erzählte uns nämlich was von einem weissen, nassen Belag, der überall rumliegt und von tanzenden weissen Fetzen in der Luft . Flauschi ist von den 12 Hexenhauskatzis der einzige, der die nachts geschlossene Katzentüre von innen aufklübeln kann .

Da waren wir ja gespannt und konnten kaum warten zu sehen, ob  das stimmte, oder ob er sich das wieder mal einfach so ausgedacht hat .

Kaum öffnete Alice die Terassentüre stürmten wir alle raus in den Garten und kamen aus dem Staunen fast nicht mehr raus . Überall lag ein weisser nassser Teppich und von oben kamen immer mehr von diesen weissen Fetzen die überall - auch auf unseren Pelzchen -  hängen blieben.

Anfangs hatte ich ziemlich Respekt vor der nasskalten Masse. Vor allem an den Pfoten und an meinem immer noch kaum behaarten Bäuchlein fühlte sich das Ganze nicht so toll an . Meine beiden Brüdern Flauschi und Lino jedoch fanden es ziemlich lässig, mit ihren Füssen den weissen Belag zu zerstören und konnten nicht genug davon kriegen.

Inzwischen sieht draussen wieder alles aus wie vorher. Alice meinte, das sei nur der Anfang gewesen, es käme noch viel mehr Schnee. Naja,wir werden sehen ob sie recht behält .

 

         

         

         

         

        

         

 

Tschüss und bis zum nächsten Mal

Eure Jessy-Hexi

 


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.