Du befindest dich in der Kategorie: Trojaner Tagebuch

Samstag, 07. Januar 2012

Krankenbesuch

Von virtuellekatzenhaus1, 14:24

Hallo liebe Miriam und Familie sowie alle Trojaner Fans

Da Nemesis seit dem 30. Dezember stationär beim Tierarzt ist, habe ich die Kleine besucht, damit sie etwas Abwechslung in ihren Alltag bekommt. Natürlich sorgen die lieben Tierarzt Praxis Assistentinnen gut für sie, aber zusätzliche Unterhaltung schadet nie .
Fast täglich bin ich bei ihr und schmuse und kuschele mit ihr oder spiele ein wenig. Ihr Infusionsschlauch behindert sie natürlich ein bisschen und ich muss aufpassen, dass sie sich nirgends verheddert, doch man sieht wie freudig sie ist, wenn ich komme .

In den ersten vier Tagen beim Tierarzt ging es rapide aufwärts. Nemesis besiegte ihren Infekt und auch das Fieber war weg und sie nahm schön zu. Eigentlich hätten wir sie heim nehmen dürfen, doch um alles zu organisieren entschieden wir, sie noch zwei Tage dort zu lassen.

Als ich am Donnerstag Abend vorbei ging sah es leider wieder anders aus . Die Giardien hatte sie zwar besiegt, doch tauchte erneut ein Infekt auf und sie hatte Fieber und war an der Infusion. Somit war klar, dass die Kleine noch ein paar Tage länger bleiben muss und man sicherstellen will, dass sie wirklich alles überwunden hat, bevor sie nach Hause darf. Auch stand der Verdacht auf FIV im Raum, da ihr Zahnfleisch blass war und zur Sicherheit wurde ein Test veranlasst.

Heute habe ich sie wieder besucht und ein putzmunteres, aufgewecktes, verschmustes und schnurrendes Kitten begrüsste mich. Ich nahm sie in die Arme, setzte mich hin und los ging unsere Kuschlerei . Wir beide warteten auf den Tierarzt und auf das Resultat des Tests und ich konnte ein Juhui nicht verkneifen, als dieser die frohe Botschaft brachte, dass der Test negativ ist . Wir sprachen ein wenig miteinander und entschieden, dass es besser ist, wenn Nemesis noch bis nächsten Dienstag bei ihm bleibt und ein weiteres Blutbild gemacht wird. Wenn dieses in Ordnung ist und sie weiterhin solche Fortschritte macht, darf die Süsse dann endlich zu ihren Brüdern und direkt in ihr neues Zuhause umziehen .

Als sie beim Tierarzt ankam hatte sie ein Gewicht von nur 900 Gramm und war richtig dünn. Heute wiegt sie bereits 1005 Gramm und obwohl sie locker noch mehr zulegen darf, spürte man nicht mehr jeden Knochen. Es ist so schön zu sehen wie es ihr täglich besser geht und wir alle hoffen, dass nun kein erneuter Rückfall auftritt und die Kleine bald ihr neues Zuhause geniessen darf.
Bitte drückt mit uns die Daumen, dass es von nun an nur noch aufwärts geht, denn die Süsse ist so tapfer und lieb, dass sie es verdient hat bald umziehen zu dürfen.

Liebe Grüsse
Manu


Hier noch ein paar Fotos von der Süssen, die ich heute gemacht habe .

         

         

         

         




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.