Du befindest dich in der Kategorie: Waldkinder Tagebuch

Montag, 30. Januar 2012

Besuch bei Aramis und Zandora

Von virtuellekatzenhaus1, 12:18

Aramis und Zandora haben sich sehr gut in ihrem neuen Zuhause eingelebt. Corinne hat sich grosse Mühe gegeben, alles katzengerecht einzurichten. Mitten im Wohnzimmer steht ein lustiger Baum, wo ganz viele Spielmäuse dran zappeln. Aramis und Zandora finden es toll, damit zu spielen .

         

         

         

Die Lieblingsbeschäftigung von Aramis ist es jedoch, die Papierrollen in Teilchen zu zerlegen .

         

         

Zandora dagegen kann sich stundenlang mit ihren Spielmäusen beschäftigen. Die werden durch das ganze Haus gejagt und wie eine echte Beute herumgetragen. Wehe, Aramis kommt ihr dann zu nahe, dann wird er sofort angefaucht. Sie wird bestimmt einmal eine gute Mäusefängerin. Zandora geniesst es auch, am Fenster zu sitzen und die Kinder zu beobachten, wie sie zur Schule laufen .

Sie schläft jeweils in der Transportbox und nuggelt sehr gerne an Kunstfellen. Überhaupt findet sie Fellsachen toll, sie hat sogar dem Teddybär von Corinne die ganzen Haare ausgerupft. Am Morgen weckt sie die Familie, indem sie aufs Bett hüpft und laut schnurrt . Aramis hingegen versteckt sich sehr gerne in Sporttaschen. Er hat sich einmal so gut versteckt, dass die ganze Familie eine Suchaktion starten musste.

Eine seiner Lieblingsbeschäftigungen ist es, mit Corinne das Katzenkistchen zu säubern. Da hilft er jeweils tatkräftig mit. Aramis und Zandora kuscheln sehr oft zusammen und putzen sich gegenseitig. Die beiden haben grosse Freude an den Kindern und lieben es, mit ihnen zu spielen.

Zandora, die etwas zurückhaltendere der Beiden hat eine sehr innige Beziehung zu Cyrill, dem ruhigeren der beiden Jungs, Aramis hingegen geniesst es, mit Marc, dem kleinen Gispel durchs Haus zu toben. Beide Katzen fressen sehr gut. Aramis bekommt wegen seiner früheren Darmprobleme noch eine Weile Spezialfutter. Ab und zu steht Poulet auf dem Speiseplan, was sie natürlich sehr schätzen. Aramis, das kleine Schlitzohr hat einmal im Keller heimlich die Futtersäcke aufgerissen und es sich schmecken lassen. Im Frühling dürfen die beiden dann nach draussen, worauf sie sich bestimmt sehr freuen .

Wir danken Corinne, Reto, Marc und Cyrill für das wunderschöne Zuhause und wünschen Ihnen viele Spiel- und Schmusestunden mit den beiden Samtpfoten .

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.