Du befindest dich in der Kategorie: Komponisten Tagebuch

Sonntag, 12. Februar 2012

Besuch bei Chico und Micky

Von virtuellekatzenhaus1, 20:13

Als wir mit dem Auto zum Haus fuhren dachten wir bereits, dass wir im Katzenparadies gelandet sind. Rund um das Haus gibt es nur Felder, Wiesen, Schilflandschaft und ganz viel Grün. Da macht jedes Katzenherz einen Sprung .



Als wir eintraten stand Micky gleich da, mautzte uns an und liess sich von uns streicheln. Er hat sich zu einem tollen Kater entwickelt und spricht immer noch sehr gerne mit seinen Menschen . Sein Fell war super schön, er hat die richtige Figur und ist ein aufgeschlossener, verwegener und liebenswerter Kater.
Chico liess sich nicht blicken und so holte Axel ihn für uns damit wir uns davon überzeugen konnten, dass er seinem Bruder in nichts nachsteht .
Die beiden Buben haben das grosse Los gezogen und werden von Astrid und Axel über alles geliebt.

Während wir den Kaffee genossen zeigte Micky deutlich, dass er lieber nach draussen gehen möchte, statt wegen uns im Haus eingesperrt zu sein. Astrid erzählte uns davon, wie gerne und oft die beiden Buben draussen anzutreffen sind. Man könnte sie niemals als Wohnungskatzen halten, denn ihr Bewegungsdrang und ihre Neugierde sind dafür einfach zu gross.
Chico verschwand immer wieder in den Keller und hoffte, dass das Katzentürchen wie von Zauberhand auf geht, doch leider war dem nicht so .

Während unserem Gespräch merkte man, dass es im Raum kälter wird und als ich schauen wollte, ob Micky noch vor der Haustüre sitzt und darauf wartet, dass er endlich raus kann, stellte ich fest, dass die Türe einen Spalt offen war und Micky fehlte... Der kleine Schlingel hat unbemerkt die Türe geöffnet und ist in seine geliebte Freiheit entwichen .
Nun wollten wir Chico nicht länger warten lassen und so zogen wir uns alle für einen kleinen Spaziergang an. Wir hofften Micky draussen nochmals zu sehen, doch leider war er auf dem Spaziergang nicht zu finden.
Dafür begleitete uns Chico den ganzen Weg über, denn beide Kater lieben es, wenn ihre Besitzer mit ihnen einen Spaziergang machen . Wie ein Hund folgte er uns, auch wenn er immer wieder mal links oder rechts nach dem rechten schauen musste.
Es war ein herrlicher Spaziergang und wir genossen es sehr in der kätzischen Gesellschaft.

Micky und Chico haben ein Traumzuhause gefunden, worum sie von jeder Katze ganz sicher beneidet werden. Sie werden über alles geliebt, auf Händen getragen und dürfen ihren Freigang im Paradies geniessen .

Wir bedanken uns herzlich bei Astrid und Axel für das nette Gespräch und den feinen Kaffee. Es war schön die beiden Buben noch einmal zu sehen und mit einem super Gefühl im Bauch haben wir uns auf den Nachhauseweg gemacht.

         

         

         




         

         

         

         



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.