Du befindest dich in der Kategorie: Wollis Tagebuch

Sonntag, 25. März 2012

Besuch bei Tom und Jerry

Von virtuellekatzenhaus1, 11:53

Als ich kam, waren Tom und Jerry schon vor der Balkontüre am Lauern . Die zwei schönen Kater sind Freigänger und sie konnten offensichtlich nicht verstehen, wieso der Weg nach draussen gesperrt war. Jerry ist ein selbstsicherer und zutraulicher Kater. Er liess sich problemlos mit ein paar Leckerli locken und nahm meine Tasche sofort in Beschlag , Tom hingegen mied meine Annäherungsversuche und beobachtete uns aus der Distanz.Tiziana hat mir aber erzählt, dass Tom bereits grosse Fortschritte gemacht hat und gegenüber der Familie nicht ängstlich reagiert und die Streicheleinheiten geniesst . Wie den früheren Tagebucheinträgen zu entnehmen ist,  war er wild und scheu als er ins neue Zuhause zog und seine Familie wusste , dass er ein bisschen Zeit brauchte, um aufzutauen. 

Tom und Jerry spielen viel zusammen und wenn sie müde sind, liegen sie oft nebeneinander auf  dem Sofa, einem ihrer Lieblingsschlafplätze . Seit der Kastration geniessen die zwei süssen Kater den Freigang. Während meines Besuchs liessen wir Tom und Jerry nach draussen gehen. Es war sehr schön zu sehen, wie sie im Garten herumflitzten . Sie bekamen auch Besuch von einer anderen Katze. Jerry näherte sich dieser ganz langsam und liess sie nicht aus den Augen bis sie den Garten wieder verliess. Das Ganze verlief aber sehr friedlich . Tom war während dieser Begegnung nicht zu sehen: Er beobachtete bestimmt das Ganze aus der Ferne!

Tiziana zeigte mir schöne Bilder von Tom und Jerry zusammen am Kuscheln oder am Entspannen und stellte mir netterweise einige davon zur Verfügung, damit ich diese hier im Tagebuch zeigen kann .

Tom und Jerry fressen gut und bevorzugen Nassfutter. Seit sie im neuen Zuhause sind, sind die zwei süssen Kater gesund.

Es freut mich sehr, dass Tom und Jerry ein liebesvolles Zuhause gefunden haben . Tiziana und ihre Familie haben die zwei schönen Kater ins Herz geschlossen und haben grosse Freude an ihnen. Ich bedanke mich sehr bei Tiziana und ihrer Familie für den netten Empfang und das interessante Gespräch und wünsche Ihnen viele schöne Stunden mit Tom und Jerry.

         

         

         

         

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.