Du befindest dich in der Kategorie: Colours Tagebuch

Sonntag, 22. Juli 2012

1 Jahr im neuen Daheim

Von virtuellekatzenhaus1, 19:27

Hallo liebe Pflegefamilie
Nun ist es ziemlich genau ein Jahr her, dass ich zu meinem neuen Frauchen und Kater Timba gezogen bin. Und ich bin sehr happy hier !
Nebst  Faulenzen und durch die Fenster spannende Dinge zu beobachten gehört natürlich Spielen zu meinen Lieblingstätigkeiten.

         
   
Zum Glück ist auch Timba so richtig verspielt und wir animieren uns immer wieder gegenseitig zur einer Spielstunde mit viel Action! Und Melanie lässt sich wirklich immer wieder was Neues einfallen, damit uns nicht langweilig wird .

         
      
Sie hat sogar an ihrem Geburtstag ein Geschenk für UNS bekommen, das fanden wir besonders toll! Nämlich so eine kleine Libelle am Draht, die fliegt dann durch die ganze Wohnung… und wir hinterher .

         


      
Also das macht sooo viel Spass und ich hechle dann auch manchmal wie ein Hund, schliesslich kommt man richtig ins Schwitzen auf der Libellenjagd . Danach kühle ich mich immer auf den kalten Platten am Boden ab und strecke alle Viere vor mich hin.



Letztens hat Frauchen eine Undercover Mouse nach Hause gebracht. Da sieht man nur den Schwanz unter dem Tuch hervorschauen und wir versuchen ihn zu fangen. Das ist aber gar nicht so einfach, denn der geht immer hin und her.... meistens entwischt er mir!



Oh und wir haben einen nigelnagelneuen Kratzbaum bekommen, mit Höhle und zwei Liegemulden, damit wir nicht mehr immer um den  Lieblingsplatz streiten müssen . Na gut, ganz freiwillig hat Melanie das Ding nicht angeschleppt, wir mussten den alten Baum erst zerlegen und ein Brett durchbrechen, bis sie bereit war, einen neuen aufzustellen hihi . Das war vielleicht eine Arbeit, jede Nacht sind wir mit Volltempo drauf gesprungen, bis das Ding endlich durchgebrochen war . Wir haben ihn gleich zusammen getestet und finden das neue Ding super! In der Höhle kann ich wunderbar dösen und vom Ausguck hab ich alles im Blick!

         



Ach ja das letzte Mal habe ich ja erzählt, dass ich mal das Kuscheln mit Frauchen ausprobiert habe. Am Anfang fand ich das ja immer blöd und hatte eh keine Zeit dafür. Aber ich muss sagen, mittlerweile hab ich gemerkt, dass es ja sooo schön ist und ich muss das immer wieder haben. Am liebsten dann, wenn Frauchen relaxt zu Hause ist und keinen Stress hat. Dann such ich immer ihre Nähe und will gestreichelt und geschmust werden. Und nur, wenn Timba  nicht in der Nähe ist, weil der läuft ihr ja den ganzen Tag nach und ist ein Schmusekater par excellence. Ich genehmige mir meine Streicheleinheiten dosiert und nur dann, wenn ich Lust habe . Ich warte immer unter ihrer Bettdecke, bis sie kommt… und dann belohne ich Melanie mit lautem Geschnurre, verteile kleine Liebesbisschen und geniesse es richtig .
    
Das Bett ist mein neuer Lieblingsplatz…

         


    
…und mein Frauchen liebe ich heiss und innig

         

         



Ab und zu ärger ich natürlich auch gern ein bisschen meinen Katzenfreund, dann klau ich seine Lieblingsplätze und er muss über den Kochherd oder in der Badewanne Siesta machen .

         

Aber natürlich hab ich meinen Katzenfreund und Hund Jimo sehr lieb!

         

Wir putzen uns oft gegenseitig und danach wird gekuschelt

         

         

¨
         
  
Nun ist höchste Zeit dass ich schauen gehe, was ich heute noch alles anstellen könnte! Es ist schliesslich Sonntag und Frauchen ist hier, vielleicht hat sie was Tolles zum Spielen bereit .

Liebe Pfotenabdrücke von Yumi & Timba und Frauchen Melanie

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.