Du befindest dich in der Kategorie: Wollis Tagebuch

Mittwoch, 27. November 2013

Zwei Jahre hier

Von virtuellekatzenhaus1, 11:29

Liebe Katzenfreunde

Nun ist es fast genau zwei Jahre her, seit ich hier eingezogen bin. Es war eine ereignisreiche, nicht immer ganz einfache Zeit.
Ich bin eine stattliche Dame geworden, und die wenigen Weibchen hier in der Nachbarschaft dominiere ich klar. Vor allem die jüngeren haben ganz schön Respekt vor mir! Im Haus drin bin ich aber viel weniger selbstsicher .

Meine Grosse Freundin liebe ich zwar, aber sie bringt immer wieder Gesellschaft nach Hause, und das mag ich gar nicht. Menschliche Gesellschaft ginge ja noch, die bleibt meist nicht lange und steigt einem nicht nach, aber es gab auch immer wieder vierbeinige Besucher, und die blieben manchmal ziemlich lange! Von Gandalf und Pitschi habe ich euch ja schon vor einem Jahr geschrieben – Pitschi ist zwar wieder ausgezogen hier, aber der Gandalf, der ist immer noch hier und geht mir immer noch auf die Nerven . Zwar fürchte ich mich nicht mehr vor ihm, aber er ist ein richtiger Stalker und kann es oft auch nicht lassen, sich mir buchstäblich an den Hals zu schmeissen. Das quittiere ich dann mit Fauchen und Ohrfeigen, und natürlich mit dem Verschwinden ins Freie, wo er mich nicht so schnell findet. Es sei denn, er schleicht sich an, während ich im hohen Gras schlafe!

Es geht mir also gut, oder ist mir jedenfalls gut gegangen. Dieses Wochenende sind nämlich wieder drei Fremde eingezogen. Sie sind zwar noch auf das Büro eingeschränkt, und ich habe sie einmal längere Zeit durch die halb-offene Tür beobachtet. Die sind gross, und ich befürchte schon, die dürfen mit der Zeit auch in der ganzen Wohnung rumhängen, wie letzten Monat die Gleis 5. An die hatte ich mich halbwegs gewöhnt und ihnen Respekt beigebracht. Ob das mit den Neuen auch gelingen wird? Ich verzieh mich jedenfalls mal wieder für den Moment und gehe schauen, ob’s irgendwo im Garten eine Maus hat .

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.