Du befindest dich in der Kategorie: Tiger Doppelpack Tageb.

Montag, 14. März 2011

Eine Reportage von Kitty

Von virtuellekatzenhaus1, 18:33

Hallo liebe Katzentagebuchleser hier ist Kitty, die Reporterkatze von Aarburg

Nun wohnen wir, mein Bruder Sugus und ich, schon fast drei Wochen in Aarburg. Was wir schon alles erlebt haben, ist der helle Wahnsinn .
Nach einer Woche musste ich nochmals zum Tierarzt. Isabelle meinte, dass sie uns auch gleich chippen möchte, falls wir mal verloren gehen, der Finder dann weiss, wo wir wohnen.
Zuerst wurde mein Bruder gechippt. Er ertrug dies ohne miauen und war ganz brav . Ich dagegen musste natürlich protestieren. Isabelle meinte, dass ich mich richtig zickig aufgeführt habe, aber ich bin nun mal ein Mädchen und die sind halt ab und zu so .

Wieder zuhause wurden wir mit einem gaaanz feinen „Gudeli“ verwöhnt, weil wir so brav waren. Isabelle kaufte noch für Sugus ein schönes, rotes Halsbändeli. Sie hat manchmal, wenn wir nicht beide zusammen sind, immer noch Mühe uns auseinanderzuhalten und so bekam Sugus nun den schönen Halsschmuck. Ich habe kein Bändeli bekommen, was ich immer noch fies finde .

Nun spielen, uns jagen, „Verprüglis“ spielen ist momentan unsere grosse Leidenschaft. Isabelle ist am organisieren von Insektengittern, so dass wir bei geöffnetem Fenster nicht aus dem 1. Stock fallen.
Ein netter Herr kam letzte Woche und mass die Fenster aus. Sie sperrte uns in der ersten Zeit in unser Zimmer. Wir motzten natürlich mit lautem Gemiaue. Nach einer gewissen Zeit durften wir dann raus und zeigten uns von der besten Seite, oder eben auch nicht (äh, wir haben auf dem Sofa „Verprüglis“ gespielt) . Der nette Herr meinte, dass wir uns gut eingelebt haben, so wie wir uns benehmen.

Gleichzeitig sucht Isabelle für uns eine gute Alternative für ein Katzennetz auf dem Balkon. Leider sind die Nachbarn nicht so happy, dass sie ein Netz anbringen möchte, aber sie kämpft wie eine Löwin für uns
Das einzige was wir noch nicht so richtig gelernt haben, ist, dass die Nacht zum Schlafen da ist. Eigentlich wollte Isabelle uns zuerst nicht ins Schlafzimmer lassen. Da wir aber so einen Krach um 2 Uhr morgens veranstaltet haben, haben wir diese Schlacht gewonnen!
Ich finde es toll auf das Bett zu springen, wenn Isabelle schläft. Tja ich gebe zu, ich bin nicht immer so zielsicher beim Springen und ich lande halt ab und zu auf ihrem Bauch und das um 2.30 Uhr morgens . Ihr könnt Euch vorstellen, dass sie dann nicht so gut auf mich zu sprechen ist.
Da mein Bruder brav am Fussende des Bettes schläft, sagt Isabelle immer, dass sie für mich auch Hoffnung hat, dass ich es eines Tages „schnalle“, dass wir aufs Bett dürfen, aber auf dem Kopfkissen nichts zu suchen haben.

Nun hiermit beende ich meine Reportage aus der Pilatusstrasse, denn vor lauter schreiben, sind meine Pfötli gaaaanz heiss geworden. Bevor ich aber meine Reportage beende, möchte ich noch einen grossen Miaugruss zu Sandra, unserem Pflegemami nach Kloten schicken und hoffe, dass es ihr, Jerry und Foxi gut geht.

Bis bald Eure Reporterkatze Kitty, ( von Isabelle auch manchmal, Häxli, Luusmeiteli und chlises Biescht gerufen, vor allem dann, wenn ich meinen schlafenden Bruder von hinten anspringe oder ich auf dem Büchergestell „versteckis“ spiele )
.

Ich, getarnt, huhu, sehr Ihr mich? Könnt ihr mich finden?



Ich, äh auf dem Tisch wo ich eigentlich nicht sein darf. Aber bitte nicht Isabelle erzählen!



Wieder ich, wie ich kein Wässerchen trüben kann!



Mein Bruder Sugus.



Und zum Schluss mein Bruder Sugus als Fauli!


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.