Du befindest dich in der Kategorie: Flügerlis Tagebuch

Samstag, 18. Juni 2011

Woche 1 im Hexenhaus

Von virtuellekatzenhaus1, 14:02

Kaum zu glauben, dass wir nun schon eine ganze Woche im Hexenhaus sind. Wir haben uns total gut eingelebt. Ihr seid sicher gespannt, was wir so alles erlebt haben und wie unser Tag abläuft.
Seit letzten Sonntag dürfen wir jeden Morgen vom Kittenzimmer ins grosse Katzenzimmer zügeln. Alice hat alle Schlupflöcher verbarrikadiert . Das wäre aus unserer Sicht überhaupt gar nicht nötig gewesen, denn wir haben keinen Grund mehr, uns hinter oder unter dem Regal  zu verstecken. Ausser vielleicht , wenn ein uns fremder Zweibeiner in unser Zimmer eindringt. Dann fangen die kleine Cessna und der vorsichtige Piper sofort an zu fäucheln.  Einfach mal so, man weiss ja nie. Wenn es liebe Zweibeiner sind, begreifen sie das und wir können uns meist rasch beruhigen .
Abgesehen davon lieben wir alle, wenn wir gestreichelt und geschmust werden und lassen dann gleich eines nach dem andern unsere Motörchen knattern . Was wir an unserem grossen Zimmer so lieben sind die vielen Spiel- und Versteckmöglichkeiten. Der absolute Hit ist jedoch die grössere Rennstrecke die ideal ist für wilde Jagden durchs ganze Zimmer. Am liebsten jagen wir im gestreckten Galopp hintereinander durch die Fell-Kartonröhre.

Jet hat auch ziemlich schnell den grossen deckenhohen Kratzbaum entdeckt und war schon bald in der obersten Mulde, wo er sich dann doch nicht mehr ganz so wohl fühlte . Alice war zum Glück grad da und zeigte ihm, wie er wieder in die untere Etage steigen kann. Sie hat ihn gelobt und gesagt, dass hätten die Wildlinge die auch mal in diesem Katzenzimmer waren, lange nicht so schnell gecheckt. Wir haben Jet bei der nächsten Besteigung und beim Hinunterklettern ganz genau zugesehen und gleich nachgemacht. Tolle Aussicht von da oben sagen wir euch .
Damit wir nicht vom Kratzbaum auf den Kasten springen, hat Alice die oberste Mulde etwas weggedreht. Aber wir sind zuversichtlich, dass wir diesen Sprung in den nächsten Wochen auch noch schaffen werden. Ihr hört von uns, wenn wir soweit sind.

Wenn es nicht gerade regnet wie heute, geniessen wir die frische Luft und den Ausguck am vergitterten Fenster. Auch das hat Jet als erster entdeckt. Er ist sowas wie unser Anführer.
Gerne kuscheln wir alle zusammen und die kleine Diva Cessna liebt es, wenn sie von ihren Brüdern geputzt und abgeleckt wird. Wie alle kleine Kätzchen verbringen wir viele Stunden mit Schlafen und Träumen .
Am Abend bringt uns Alice wieder in unser durchgelüftetes und geputztes Kittenzimmer mitsamt der Kuschel- und Spielröhre und dem Kratzturm. Bevor sie ins Bett geht, kommt sie nochmals zu uns und wir kriegen einen nächtlichen Imbiss und spielen eine Runde zusammen.

Hier noch unsere aktuellen Gewichte:

Datum

Cessna

Piper

Jet

10.06.2011

570

640

670

13.06.2001

640

760

770

17.06.2001

720

840

860

 

Gute Nacht bis zum nächsten Mal .
Eure Flügerlis

         

                   

         

            

                   

         

               

         

         

         

      

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.