Du befindest dich in der Kategorie: Fleiky & Itchi Tagebuch

Samstag, 02. Juli 2011

Besuch bei Itschi

Von virtuellekatzenhaus1, 14:10

Es freut mich sehr, über den tollen Besuch bei Itschi berichten zu dürfen.

Itschi ist ein wunderschönes schlankes und elegantes Tigerli mit einem super Charakter . Ab der allerersten Minute war er sehr freundlich, er liess sich gerne streicheln, herumtragen und zum Spielen animieren . Als ich kam, lag er ganz ruhig auf dem Kratzbaum und machte ein Nickerchen. Die Ruhephase dauerte aber nicht lange. Als Spielen angesagt war, konnte er beweisen, dass er ein sehr verspielter und athletischer Kater ist .

Sein Gspändli Gato war am Anfang ein bisschen skeptisch ihm gegenüber. Er war daran gewöhnt, alleine und somit immer im Mittelpunkt zu stehen. Mittlerweile hat aber Gato seinen Personal Trainer "Itschi" sehr gut akzeptiert . Als Gato alleine war, bewegte er sich nicht viel, frass fürs Leben gerne und nahm am Gewicht zu. Itschi hat nun ein super Training Programm für ihn zusammengestellt. Zusammen rennen sie durch die ganze Wohnung, betreiben Kampfsport (aber immer friedlich) und runden das Sportprogramm mit ausgiebigen Stretching-Übungen  . Gegenseitiges Putzen steht manchmal auch auf dem Programm und wenn beide dann müde sind, sieht man die zwei nicht selten nebeneinander schlafen .

Weiter hat Cristina ein neues Spiel eingeführt: „Rennen nach den Leckerlis“ . Während Gato die Leckerli umgehend verschlingt, spielt Itschi gerne noch eine Weile mit den feinen Häppchen bevor er diese geniesst .
Übrigens, kurz nach meiner Ankunft, untersuchte das vorwitzige Kerlchen Itschi bereits meine Tasche und meine Mappe ... kein Wunder. Ich hatte ja ein paar feine Leckerlis mitgenommen .

Bei Cristina und Antonio hat Itschi ein sehr liebesvolles Zuhause gefunden. Cristina steht jeden Morgen eine Stunde früher auf, um mit den Katern zu spielen und am Abend gibt es tolle Spielrunden zu viert.
Gato ist zwar noch ein bisschen beleidigt mit Cristina und kuschelt weniger mit ihr, weil er seit Itschis Einzug nicht mehr ihre uneingeschränkte Aufmerksamkeit wie früher hat. Nachdem er aber sein Gspändli Itschi gut akzeptiert hat, bin ich zuversichtlich, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis er wieder zum Knutschhasen wird .

Cristina, Antonio und Kater Gato haben Itschi ins Herz geschlossen; er gehört ganz klar zur Familie . Und Itchi zeigt sehr gut, dass er sich bei ihnen zu Hause fühlt. Was will man mehr ?

Ich bedanke mich herzlich bei Cristina und Antonio für die ausgesprochen nette Gastfreundschaft und für das spannende und interessante Gespräch und wünsche ihnen und ihren Fellnasen alles Gute für die Zukunft !


         

         

          

           

           

          

           

            

            

          

  

                                       

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.