Du befindest dich in der Kategorie: Flügerlis Tagebuch

Samstag, 09. Juli 2011

Flügerlis Alltag im Hexenhaus

Von virtuellekatzenhaus1, 13:26

Heute bin ich, Piper, dran zu erzählen wie gut wir uns im Hexenhaus eingelebt haben.

Unseren Tagesablauf und den Schlaf-/Wachrhythmus haben wir netterweise so ziemlich demjenigen von Alice angepasst. Spät abends legen wir uns erst zum Schlafen, wenn sie auch ins Bett geht. Meist legen wir uns dazu. Je später der Abend je interessanter wird es im Hexenhaus und dafür sparen wir unsere Energie, indem wir ganz lange Mittagsschläfchen machen. Am Morgen versuchen wir, natürlich einzeln, Alice zum Aufstehen zu bewegen .   Wenn’s (noch) nicht klappt, ziehen wir wieder ab und spielen noch eine Runde im Katzenzimmer oder jagen einander treppab/treppauf, so dass wir nicht gross stören . Wir sind überhaupt ganz liebe Kätzchen. Wir helfen auch wo wir können. So zum Beispiel während unsere Kaklos geputzt werden, machen wir noch ganz schnell was rein und beteiligen uns auch an den Wischarbeiten. Wenn wir irgendwo ein grösseres Brösmeli oder Fetzli auf dem Boden finden, geben wir dem einenn Sinn und spielen damit. Nein, nein, es ist nicht so, dass wir keine eigenen Spielsachen haben. Sogar ganz viele, die wir überall im Haus mitschleppen. Sogar in den Vorkeller oder manchmal versorgen wir die kleinen Mäuse unter unserer grossen Boden-Felldecke im Katzenzimmer.

Was uns nicht so gefällt ist der grosse rote Brummer, mit dem Alice letzthin überall im Haus rumgewütet hat – sogar in unserem Zimmer . Zum Glück waren wir grad alle zuoberst auf dem Kratzbaum. Von da oben war es noch ganz lustig zuzusehen. Vor allem, wenn die lange Leine eingezogen wird.

Etwas mühsam ist es, wenn fremde Zweibeiner kommen. Die riechen so gar nicht wie Alice oder ihre Schwester. Und was die von uns wollen, ist uns auch nicht so klar. Letzte Woche kamen sie zweimal im Doppelpack, da waren solche dabei mit einer ganz tiefen Stimme, was Jet und ich gar nicht mögen . Die kleine Cessna hat mit dem einen zwar etwas rumgespielt. Doch ich bin ganz schnell unter die Kommode im Schlafzimmer abgedüst und habe auf den Moment gewartet, wo ich ganz nach unten konnte. Jet verdrückte sich auch irgendwo.

Alice meint, wenn wir weiterhin so Angsthasen sind, bekommen wir keine Plätzchen . Uns ist das im Moment ziemlich Wurst, uns gefällt es hier ganz gut, obwohl uns die meisten der grossen Katzis immer noch anfauchen . Tagsüber sind sie zwar immer noch meist nicht da wo wir sind. Wir haben rausgefunden, dass sie am Abend wenn es dunkel wird, alle reinkommen. Die rote flauschige ist uns am sympatischsten, die macht schon Anstalten mit uns zu spielen. Sie und der Tiger Raki und manchmal auch Fly kommen sogar am Morgen zu uns in den oberen Stock und bleiben ein Weile, wenn wir nicht direkt auf sie losrennen. Im Gegensatz zu anderen, die sobald sie uns erblicken, wieder nach unten abhauen. Was die nur alle haben, wir tun doch nix.
Dolly, die Chefkatze ist die unangenehmste, die hockt abends oft auf dem Tisch wenn Alice in den flimmernden Kasten schaut. Uns wirft sie einfach brutal runter, wenn wir auch mal rauf wollen. Von Pflegedosi können wir keine Hilfe erwarten. Die tut, wie wenn nichts wäre und streichelt die Übeltäterin sogar später wieder und spricht ganz lieb mit ihr. Ist das nicht strafbar, wenn man sich an Kitten vergreift? Könnte durchaus sein, dass mir deshalb mein vorderes rechtes Beinchen seit heute weh tut und ich humpeln muss  jawohl. Alice hat es untersucht und weil ich keinen Mucks machte, meinte sie, wir warten mal ab. Ich schlucke nun mehrmals täglich in Wasser aufgelöste Chügeli. Wenn es bis Montag nicht bessert muss ich wohl zum Onkel Doc. Ist schon obermühsam für mich, ich muss mein Beinchen schonen und kann bei den tollen Hetzjagden durchs ganze Haus nicht mehr mitmachen. Es tut schon ein bisschen weh, aber Fressen mag ich trotzdem noch. Dazwischen schnappe ich mir mal die kleine schwarze Cessna Hexe und knuddle und beisse sie durch. Ein kleines Freudeli muss Katzi ja auch noch haben .

Wir fressen alle seit einigen Tagen etwas besser, meint Alice. ich und Jet haben unser Gewicht seit unserem Einzug verdoppelt. Cessna ist jedoch immer noch ein Miniatürchen von einer Katze und legt von Wiegen zu Wiegen immer nur einige Gramm zu. Doch sie ist unheimlich aktiv und vif und wie wir beide auch, eine Oberschmuserin.

Auch Jet macht Alice im Moment ein wenig Sorgen, denn ein paar Tage nach dem Impfen hat sich bei ihm an der Impfstelle ein Knubbel entwickelt . Es scheint ihn nicht zu stören und der TA meinte, das sei eine Impfreaktion und komme öfters vor und werde nach einiger Zeit wieder verschwinden. Er wird nun immer gut beobachtet und betastet und auch er kriegt homöopathische Chügeli, die er wie ich, ganz brav schluckt.

So jetzt humple ich wieder zu meinen Gschpänli, die vermissen mich sicher, denn wir sind fast immer ganz nah beieinander .

Euer Piper mit Jet und Cessna


PS von Sonntagmorgen, 10.07.2011
Piper humpelt nicht mehr und macht schon wieder wilde Spiele mit seinen Geschwisterchen .


Wir spielen mit allem, was wir finden. Ruth hat uns gestern Hühnerfedern mitgebracht.

         

         

Am Abend im Wohnzimmer ist’s recht interessant
         

         

         

Wird wohl bald etwas knapp werden für Piper

         

Cessna liegt gerne mit Jet  im kühlen Vorkeller
         

Oder mit Piper im Bettchen vor dem Katzenzimmer
         

Alle zusammen beim Vormittagsschläfchen


Unsere Begegnungen mit den grossen Hexenhaus-Katzis
         

         

         

         


Unsere Gewichte:

Datum Cessna Piper Jet
10.06.2011 570 640 670
13.06.2011 640 760 770
17.06.2011 720 840 860
22.06.2011 790 975 962
24.06.2011 812 1001 1019
04.07.2011 1030 1235 1292
08.07.2011 1060 1340 1395



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.