Du befindest dich in der Kategorie: Smarties Kitten Tageb.

Freitag, 15. Juli 2011

Doppelter Schreck!

Von virtuellekatzenhaus1, 23:59

Eigentlich wollte Manu Euch erzählen, dass wir alle am Montag zum Tierarzt mussten und wir super tapfer waren und während der Blutabnahme und dem impfen keinen Mucks von uns gegeben haben. Auch Mami wurde untersucht und der Tierarzt hatte grosse Freude an ihr, da sie ganz lieb und verschmust war. Alles ging super und wieder daheim waren wir total müde, ausser Bella, die nicht geimpft wurde, da sie noch zu klein ist.
Doch was heute passiert ist, stellt den Tierarzt Besuch in den Schatten...

Am Morgen als wir alle auf den Balkon durften und Manu sich für die Arbeit bereit machte, sah sie plötzlich Lobito auf dem Küchenfenster Vorsprung - natürlich ausserhalb des Fensters . Sie war innert Sekunden dort und holte ihn wieder herein. Sie war schockiert, denn der kleine Bursche hat eine Methode entdeckt, wie er durch ihr Netz kommt und das ist leider ein grossmaschiges 4x4 cm Netz .
Sie schrieb einen Warnzettel für Margot und Rolf, dass sie uns keinesfalls nach draussen lassen und somit war klar, dass wir alle den Tag in der Wohnung verbringen mussten .

Nun gut, als Manu Abends von der Arbeit kam, befestigte sie an der vermeindlichen Ausbruchsstelle ein weiteres, kleinmaschigeres Netz und weil wir ihr leid taten, durften wir wieder nach draussen. Nach einer längeren Überwachungsphase, während der wir immer brav waren , entschied sie sich noch etwas zu arbeiten. Um 23 Uhr klingelte es an ihrer Wohnungstüre.
Ihre tierliebender Nachbar aus dem Parterre meinte nur, dass der rot-weisse auf dem Dach seiner Pergola sei .
Sie gingen nachschauen und wen sahen sie dort? Der vorwitzige Lobito jagte Mücken und Käfer, fand es super toll auf dem etwa 2.5 m2 Dach herum zu spielen und hatte überhaupt keine Absicht sich Manu's Rufen zu widmen und zu ihr zu gehen .
Sie kam auf die Idee seine Zuschauer mal wegzusperren - damit meinte sie uns - und als wir alle in der Wohnung waren und sie mit Leckerli wieder zum Aussreisser unterwegs war, hatte es der Nachbar beinahe geschafft unseren Bruder wieder einzufangen . Lobito wurde unsicher als seine Familie nicht mehr in Sichtweite war und liess sich wie ein verschüchtertes Kind nehmen .

Dennoch bekam Manu davon weitere graue Haare, ihr Adrinalin war am oberen Limit und sie ist froh, ist unser Ausbrecher Bruder wieder in Sicherheit. Bis sie heraus gefunden hat wie wir entkommen können, dürfen wir wohl nicht mehr unbeaufsichtigt auf den Balkon ...


Hier unser Ausbrecher König




Wir werden von Abenteuern träumen, während bei Manu's Träumen wohl Schweissausbrüche unvermeidlich sind .

Eure Mädels



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.