Du befindest dich in der Kategorie: Flügerlis Tagebuch

Montag, 18. Juli 2011

Abenteuer

Von virtuellekatzenhaus1, 14:31

Wie doch die Zeit vergeht. Wir Flügerlis sind enorm gewachsen, vor allem wir beiden Buben fühlen uns schon als richtig grosse Katerchen, wenn man uns nicht grad direkt neben den grossen Hexenhauskatzis sieht . Die kleine Cessna ist immer noch sehr zart und klein. Doch sie ist die mutigste und quirligste  von uns - ein süsser kleiner Wirbelwind und ein ganz schlaues kleines Katzenmädel die alle um den Finger wickelt.

Uns beiden passiert des öfteren ein Missgeschick so wie neulich an einem sehr heissen Tag als Alice das Fenster im Esszimmer zu machte und nicht bemerkte, dass Piper zwischen Fensterscheibe und geschlossenem Fensterladen noch draussen lag. Er lag gut getarnt hinter den Pflanzen, die auf dem Fenstersims stehen. Alice suchte wieder mal lange nach ihm und hat ihn dann endlich gesehen und erlöst. Puhh, war das heiss da draussen .

Auch ich, Jet, habe nochmals Glück gehabt, als ich, ohne dass Alice es bemerkte - unter der geöffneten Geschirrwaschmaschinentüre in den Hohlraum dahinter kroch. Zum Glück hat Alice bevor sie die Türe wieder zumachte noch rasch darunter geschaut und mich mit einem Spielzeug hervorgelockt. War ganz interessant da hinten, doch Alice meinte, das hätte böse enden können .

Was uns Riesenspass macht, ist, die grossen Katzis von hinten anzurempeln. Leider kommen unsere Annäherungsversuche nicht so toll an. Miu und auch Raki spielen immerhin ab und zu schon etwas zaghaft mit uns .  Fly zeigt sich interessiert. Dolly, die Chefkatze, faucht uns immer noch an , wenn wir zu nahe kommen. Die andern  meiden uns und sind  meist draussen oder im Keller. Ab und zu kommt ein Katzi an die Terrassentüre und guckt rein, was wir so machen, das ist lustig .

Nachts schlafen wir zu dritt immer noch auf Alice's Bett. Das haben wir voll in Beschlag genommen . Wir pennen fast durch und bemühen uns, Alice mit unseren Motörchen und den Nuckeleien nicht allzu fest zu stören .

Am Samstag bekamen wir Besuch von einer Frau die uns davon überzeugen sollte, dass fremde Zweibeiner uns nichts tun und ganz nett sein können. Das ist der lieben Isabella auch ganz gut gelungen.  Anfangs waren wir natürlich alle noch ziemlich skeptisch . Doch die kleine Cessna - wie sollte es auch anders sein - merkte ganz rasch, dass sie ganz lässige Spiele mit uns machen wollte und liess sich als erste in wilde Spiele und Knuddeleien ein. Wir beide wagten uns nach einer Weile auch mitzumachen, waren jedoch immer noch etwas vorsichtig. Alice hatte in weiser Voraussicht die Katzenzimmertüre geschlossen, damit wir nicht gleich abhauen konnten .

Der Nachmittag war äusserst interessant und am Abend war vor allem Cessna bald todmüde. Wir beiden drehten nochmals richtig auf und tobten umher was das Zeug hielt.

Alice ist im grossen und ganzen sehr zufrieden mit uns. Sie meint jedoch wir sollten einfach noch etwas besser  fressen , damit wir gross und stark werden. Das wir immer sofort kommen, wenn sie uns ruft schätzt sie total an uns und sagt uns immer wieder, was für liebe Kätzchen wir sind. Bei den wilden Spielen und beim Knuddeln haben wir noch nie unsere Krälleli in ihre Hände gehauen. Bei den Verfolgungsjagden über die Fauteuils und das Sofa sieht das leider etwas anders aus .

So das wär's für heute....wir melden uns wieder und  freuen uns wieder auf viele neue Erlebnisse und Abenteuer

Euer Jet, Piper und die kleine Cessna

 

Unsere wilden Spiele


         

                    

Cessna

         

    


Cessna mit einem Sprung vom  Kratzbaum ganz oben auf den Kasten



Jet

         


Piper



Wir und die Hexenhaus-Katzis

          



        

               

            

     

 

 Wir sind müde

          e

Gewicht

Datum Cessna Piper Jet
10.06.2011 570 640 670
13.06.2011 640 760 770
17.06.2011 720 840 860
22.06.2011 790 975 962
24.06.2011 812 1001 1019
29.06.2011 910 1120 1190
04.07.2011 1030 1235 1290
08.07.2011 1060 1340 1395
11.07.2011 1130 1395 1480
15.07.2011 1168 1520 1560

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.