Du befindest dich in der Kategorie: Flügerlis Tagebuch

Samstag, 06. August 2011

Im Flegelalter

Von virtuellekatzenhaus1, 16:08

Die Tage und Wochen rasen und wir drei sind nun -  wie Alice sagt - im besten Flegelalter. Unsere Kreativität, Spiel- und Entdeckungsfreude kennt fast keine Grenzen. Nichts ist vor uns sicher , keine offene Türe oder Schublade, kein Fenstersims, kein gar Nichts. Sogar die Küchenkombination erreichen wir mit einem Katzensprung vom  Küchentisch aus problemlos. Leider hören wir dann - wenn wir es hörenn wollen -  immer nur ein "neineinei"  und kaum sind wir oben, setzt uns Alice wieder auf den Boden. Wenn sie lüftet schliessst sie uns neuerdings immer sofort aus, da wir blitzschnell zur Stelle sind. Ist ja alles soooo interessant .

Wir haben auch erlickt, wie man durch die Katzenschwingtüre in den grossen spannenden Keller gelangen könnte. Ist wirklich ganz easy . Doch schwuppdiwupp packt uns Alice und setzt uns wieder in den Vorkeller. Jetzt hat sie sogar das Törchen auf unserer Seite auf Einbahn gestellt . Wir probieren es natürlich immer wieder, ob wir doch mal reinschlüpfen können, wenn sie die grosse Türe öffnet. Bis jetzt haben wir es leider noch nie  richtig geschafft. Alice ist einfach schnell und zu vorsichtig. Doch in der Waschküche waren wir schon. Immer wenn eines von uns reinwischt und Alice es rausholt, springt ein anderes von uns rein. Manchmal zwei- oder dreimal. Das  ist uh lustig . Das selbe Spielchen spielen wir jeden Tag, wenn wir nach dem Morgenessen für eine Weile im Katzenzimmer bleiben sollen. Miu hilft uns dabei .

Spielen, Verfolgungsjagden und Rammeleien gehören immer noch zu unseren liebsten Aktivitäten. Miu beteiligt sich oft auch an den Hetzjagden und spielt mit uns. Sie ist total ok, auch wenn sie manchmal etwas grob zupackt. Wir wissen, dass sie es nicht böse meint. Auch einige der andern grossen Katzis fangen an, sich für uns zu interessieren und besetzen auch ab und zu unseren Kratzbaum. Naja, sie sagen es sei eigentlich der ihre . Fliegenjagen ist nebst Pflanztöpfe besteigen und Pflanzen erklettern auch eines unserer grossen Hobbies. Unser neustes Spiel heisst Steinegrabschen. Wie das geht, zeigen wir Euch auf den Fotos die zeigen, wie wir hinter der Kellertüre Steine hervorklübeln.

Dazwischen schlafen wir immer noch sehr viel, vor allem an Nachmittag, damit wir am Abend ganz lange und viel Energie haben . Kuscheln und Schmusen mit Alice gehört auch immer wieder dazu. Dafür sind wir jederzeit zu haben. Sie sagt, wir seien echt liebe und süsse Kätzchen und wir haben sie auch noch gar nie gekratzt. Viel lieber lassen wir unsere Motörchen laufen wenn sie uns beschmust und kommen auch gleich anzuspringen wenn sie ruft.

Eigentlich fühlen wir uns rundum sauwohl und können uns gar nicht vorstellen, dass man uns mal trennen will. Alice sagt, es falle ihr jeden Tag schwerer sich vorzustellen, dass wir bald ausziehen und hofft, dass sich für uns ganz liebe Dosis melden werden.

Die zweiten Impfungen haben wir seit 10 Tagen auch hinter uns. War kein grosses Problem, wir kennen das ja schon. Nur Jet, der Arme kriegte einen ziemlich grossen Knubbel nach der 1. Impfung, der wochenlang nicht kleiner wurde und Alice sich sorgte. So musste der arme Kerli sich gefallen lassen, dass der Mann im weissen Kittel ihn zweimal ganz fest gestochen hat bis es blutete , um ein Bisschen davon wegzunehmen für einen Untersuch. Zum Glück ergab die Probe nix bösartiges und inzwischen ist die „Beule“ endlich auch merklich kleiner geworden. Dafür hat es nun Piper erwischt. Auch er hat eine kleine Beule an der Impfstelle . Beide kriegen nun jeden Tag 2x homöopathische Globuli. Alice meint, das sei auch eine gute Übung, falls die Beiden später mal Medis per Spritzeli ins Mäulchen bekämen.
Das Beste kommt noch. Wir sind richtige Shootingstars geworden und unser Foto wo wir alle drei im Körbli höckeln wurde in der Tierwelt veröffentlich. Darauf sind wir richtig stolz .
 
Eure Flügerlis
 
Gewicht           Cessna        Piper          Jet
02.08.2011     1510g           2060g         2010
 

Jet
         

 



Cessna
         



                                                                                                  

Piper
         



 
Spielereien und Steine grabschen
         


         

         

Jet und Piper

         


Miu spielt mit uns
         

         



 
Schäferstündchen
         
 


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.